Shinrin Yoku, Waldbaden, in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen

Was ist Shinrin Yoku, Waldbaden?

Shinrin-Yoku – „Das Eintauchen in die Waldatmosphäre“ wird in Deutschland häufig als „Waldbaden“ übersetzt. Wir nutzen die Heilkraft des Waldes, um durchzuatmen, zu entspannen und ganz in der Natur und bei uns anzukommen.

Gemeinsam tauchen wir ein in diese grüne “Superpower”, genießen und erleben den Wald mit all unseren Sinnen. Mithilfe verschiedener Atem- und Sinnesübungen, leichter Bewegung und kreativen Elementen können wir entschleunigen, neue Kraft schöpfen, neue Impulse finden und dazu noch unserer Gesundheit etwas Gutes tun.

Komm mit auf diese kleine Auszeit für Körper, Geist und Seele!

Achtsamkeit im Wald

Wie funktioniert Shinrin Yoku, Waldbaden?

Mit meinem Angebot an Shinrin Yoku, Waldbaden für Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen unterstütze ich dich dabei, den Wald besonders intensiv zu erleben und von den wissenschaftlich nachgewiesenen Heilkräften des Waldes zu profitieren.

Mithilfe verschiedener Atem- und Sinnesübungen, leichter Bewegung und kreativen Elementen können wir wortwörtlich “Eintauchen” in die reizarme Welt des Waldes – Körper & Geist können so auf allen Ebenen regenerieren.

Langsam schlendern, Stille genießen, den Vögeln lauschen, die Erde riechen, kleine „Schätze” entdecken, die leichte Brise spüren, das weiche Moos fühlen. Einatmen, Ausatmen – inne halten. Wir kommen wieder ins Spüren, können uns selbst in der Natur neu erleben und stärkende Impulse für unseren Alltag gewinnen.

Wenn man bei Waldbaden von einem Ziel sprechen kann, dann ist es das Regenerieren und Krafttanken von Körper, Geist und Seele durch professionelles Anleiten gezielter Übungen. Mal in Bewegung, mal still, mal spielerisch, mal kreativ, immer ganz leicht.

Achtsam entspannen und in der Natur Kraft schöpfen. Tief durchatmen und Stress abbauen im Wald mit waldimpuls-hamburg.
Freude und Kreativität im Wald beim Waldbaden in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Shinrin Yoku, Waldbaden eignet sich für Menschen jeden Alters, da alle Übungen einfach und leicht durchzuführen sind.

Shinrin Yoku, Waldbaden trägt dazu bei, entspannter, stress-resistenter, gesünder und glücklicher zu sein. Dabei unterstütze ich dich sehr gerne.

In meinen Kursen fokussiere ich mich auf unterschiedliche Schwerpunkte, so dass Teilnehmer*innen die für sie passende Form finden können.

Komm mit mir in den Wald!

Angebote und Workshops

Die Natur muss gefühlt werden.

Alexander von Humboldt

Vorteile und Wirkungsweise

Mit Waldtherapie & Shinrin Yoku kannst du:

  • dein Immunsystem signifikant stärken
  • Stress abbauen und Burn-Out-Symptome reduzieren
  • deine Konzentration verbessern
  • Schlafprobleme lindern & deine Schlafqualität verbessern
  • Bluthochdruck und Zuckerwerte absenken
  • deine Lungenkapazität erhöhen und Atmung verbessern
  • deinen Körper und Geist entspannen
  • neue Impulse und Kreativität finden
  • mehr Zufriedenheit und positive Gefühle erleben
  • die Bildung von natürlichen Killerzellen steigern

Woher kommt’s?

Entdecke Leichtigkeit, Freude & Kreativität

Reizüberflutung, hohe Geschwindigkeit, ständige Erreichbarkeit, Arbeiten in geschlossenen Innenräumen sind nur einige Faktoren unseres herausfordernden Alltags, welche auf Dauer sehr belastend sein können

 

Mit WALDIMPULS möchte ich dich inspirieren und dich dabei unterstützen, neue Leichtigkeit, Freude und Kreativität für dein Leben zu finden. Entdecke mit mir die Natur als Quelle für neue Energie, Kraft und Lebensfreude.

Indem wir uns wieder in der Natur spüren, kommen wir in eine Art Flow: es entsteht neuer Raum, die Fantasie fließt, wir kommen wieder in Kontakt mit uns selbst und unseren Wünschen.