Schön, dass du vorbeischaust!

Über mich

Hallo, mein Name ist Claudia Keil-Werner.

Als zertifizierte Waldtherapeutin und ausgebildete Trainerin für Waldbaden & Achtsamkeit unterstütze ich Menschen, einen Gegenpol und einen Ausgleich zu ihrem herausfordernden Alltag zu finden. Leichtigkeit, Freude und Kreativität können wieder fließen, wenn wir uns mit allen Sinnen von der Natur berühren lassen. Gleichzeitig profitieren wir von den zahlreichen positiven Auswirkungen auf unser körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Ich tue dabei das, was mich am glücklichsten macht: Im Wald sein und Menschen dabei zu unterstützen, wieder Verbindung zur Natur und sich selbst zu finden. Indem wir in der Natur neue Kraft und Inspiration schöpfen, schaffen wir Entspannung, Präsenz und neue Impulse für ein gesundes und glücklicheres Leben.

Dazu habe ich Waldimpuls gegründet.

Entspannen und Stress reduzieren im Wald.
Outdoor-Veranstaltungen in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Motivation

Ich bin gebürtige Hamburgerin, lebe mitten in der Stadt und bin in erster Profession Artdirektorin und Grafik-Designerin. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Kreativbranche weiß ich, wie es sich anfühlt, einen stressigen und hektischen Arbeitsalltag zu haben.

Als kreativer Mensch habe ich früh gemerkt, dass ich einen Ausgleich zu meinem hektischen, eng getakteten, digitalisierten Alltag brauche, um zur Ruhe zu kommen und zurück in meine Kraft & Kreativität zu finden.

Ich liebe den Wald, dieser ist für mich ein wunderbarer Ort, um Kraft zu tanken, durchzuatmen und von der Hektik des Alltags Abstand zu nehmen.

2017 habe ich mich dazu entschieden, nicht mehr 90 % des Tages vor dem Computer zu verbringen, Kreativität wieder freier fließen zu lassen und Natur wieder mehr in mein Leben zu integrieren. Wald & Kreativität passen für mich perfekt zusammen!

Jeder Mensch tickt anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse, um glücklich und gesund zu sein. Deshalb biete ich Formate mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.

Vision

Egal woher wir kommen, was wir tun, wir wollen alle dasselbe: ein glückliches und gesundes Leben führen.

Es ist mir eine Freude, dich auf deinem ganz persönlichen Weg in den Wald und in die Natur zu begleiten. Über dieses achtsame Naturerleben möchte ich dich dabei unterstützen, Verbindung zu dir selbst (wieder-) herzustellen.

Mit meinen Wald-Auszeiten in der Natur kannst du wieder Verbindung zu deinen eigenen Wurzeln spüren, denn wir Menschen haben evolutionsgeschichtlich unseren Ursprung in der Natur. Wir sind Natur und untrennbar mit ihr verbunden.

Meine Vision ist es, dass Menschen die heilsame Kraft der Natur als einzigartige, schöpferische Energiequelle erfahren und würdigen. Und diesen Planeten, auf dem wir leben dürfen, wertschätzen.

Bis bald. Im Wald.

Zertifizierungen & Stationen

seit 2021 eigene Angebote & Workshops für Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen

Shinrin Yoku (Waldbaden), klinische Waldtherapie, Auszeiten in der Natur, kreative Auszeiten, Nature Journaling, Heilkräuter-Wanderungen, Teamevents in der Natur, Angebote Waldbaden & Wildkräuter, Shinrin Yoku & Yoga, Waldbaden & Nature Journaling, Waldbaden & Meditation etc. mit unterschiedlichen Kooperationspartner*innen

Begleitung des Forschungsprojektes INFTA Germany und Charité (Prof. Dr. Andreas Michalsen; Chefarzt des Immanuel Albertinen Krankenhauses, Berlin)

haben 2022 ein erstes Forschungsprojekt im Bereich Klinischer Waldtherapie durchgeführt. Ich konnte diese umfangreiche, wissenschaftliche Studie begleiten und dort viele wertvolle Erfahrungen als klinische Waldtherapeutin sammeln.

Zertifizierte Klinische Waldtherapeutin, (INFTA), Core Curiculum der International Nature and forest Therapy Alliance

Anwendung und Wirkung von Forest Medicine (wozu seid über 20 Jahren in asiatischen Ländern wie Japan intensiv zu geforscht wird)

Zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden – Achtsamkeit im Wald ® Deutschen Akademie Waldbaden und Gesundheit

Kurse für Shinrin Yoku und Waldbaden in und um Hamburg, Schleswig Holstein und Niedersachsen

2017: 1-jährige Weiterbildung zur Heilkräuterkundigen (Daniela Wolff)

Seitdem lasse ich dieses Wissen weiter wachsen und vermittle dieses Interessierten in Wildkräuter-Workshops.

Studierte Kommunikations-Designerin in erster Profession

Grafikdesign, Corporate-Design, Illustration, Art-Direktion, freie künstlerische Projekte, Konzeption & Strategie

Du bist an Designleistungen & Kreation interessiert? Mehr Infos findest du unter www.claudiakeil.de

Natur und Kreativität passen für mich perfekt zusammen.

Momente