Von unserer Sehnsucht nach Verbundenheit…

Manchmal erzählt ein Film genau das, was ich in der Natur längst fühle….
In meiner Arbeit als Waldtherapeutin erlebe ich immer wieder, wie sehr wir Menschen uns nach Verbindung sehnen – vielleicht eine universelle Sehnsucht?
Und ich erlebe, dass es eine sinnliche Verbindung zwischen Mensch und Natur gibt . Wie tief Naturräume auf uns wirken, ganz still, leise und unglaublich kraftvoll.
 Am Wochenende habe ich einen Film gesehen, der genau dieses Gefühl in Bilder übersetzt: SILENT FRIEND von Ildikó Enyedi. Im Zentrum steht ein alter Ginkgobaum – ein stiller Zeuge menschlicher Geschichten, Sehnsüchte und Beziehungen.

Was wäre, wenn Bäume unsere stillsten Begleiter sind? Präsent, geduldig, verbunden mit allem Leben, manchmal über Jahrhunderte hinweg?

🌿 Ich möchte meine Begeisterung für diesen unglaublich poetischen Film gerne mit euch teilen und darf gemeinsam mit @pandorafilmverleih 2 x 2 Kinokarten für SILENT FRIEND (Kinostart Mitte Januar 2026)  verlosen!
(…. und nein, ich kriege kein Geld dafür, ich bin einfach tief berührt von der künstlerischen Umsetzung des Films und der Geschichte! Ihr müsst diesen Film einfach sehen!!!)
 🎬So kannst du teilnehmen:
🌿Folge @waldimpuls
🌿Like diesen Beitrag
🌿Schreib in die Kommentare: Was schenkt dir die Natur, was du im Alltag oft vermisst? 🌳
✨ Optional: Markiere eine Person, mit der du gern ins Kino oder in den Wald gehen würdest.
🎬Teilnahme bis 21.1.2026 |
🎟️ Der/die Gewinner:in wird per DM benachrichtigt
Die Natur erinnert mich daran, dass wir Teil von etwas Größerem sind, das im ständigen Wandel ist. Das soviel Weisheit, Schönheit und Kraft in diesen grünen Wesen verborgen ist, die es zu entdecken gibt!
Manchmal erinnert auch ein Film daran.
🍃
 Und wenn du Natur nicht nur im Kino, sondern mit allen Sinnen im Grünen erleben möchtest: komm doch mal mit in den Wald zu meinen Waldbaden- und Waldtherapie-Workshops in Hamburg und Schleswig-Holstein: